Als Benutzer einer Fernzugriffssoftware erhalten Sie möglicherweise unerwünschte Spam-E-Mails, Telefonanrufe und Popup-Werbung von Cyber-Kriminellen, die vorgeben, ein seriöses Unternehmen zu sein. Ihr primäres Ziel ist es, die persönlichen Daten der Benutzer zu stehlen, um Geld zu verdienen.

    Wir von RemotePC möchten das Bewusstsein für bösartige Aktivitäten schärfen, die über Fernzugriffssoftware auftreten können. Wenn Sie einen Betrug melden, bemühen wir uns, Ihren Fall zu lösen. Dies ist jedoch keine Garantie für eine Lösung und wir sind auch nicht haftbar für den Ersatz oder die Deckung von Verlusten, die Ihnen aufgrund des Betrugs entstanden sein könnten.

    Fernmeldebetrug

    Erkennen Sie einen Betrug

    Seien Sie sich der hinterhältigen Tricks von Betrügern bewusst, die über Fernzugriffssoftware auf Ihre Computer und Mobilgeräte zugreifen. Betrüger können sich per E-Mail oder Telefonanruf bei Ihnen melden und vorgeben, mit einem seriösen Unternehmen verbunden zu sein, und versuchen, Ihnen sensible Informationen zu entlocken. Sie bitten möglicherweise unter dem Vorwand, kostenlosen Support oder technische Hilfe anzubieten, um Zugriff auf Ihre Computer. Alle derartigen betrügerischen oder verdächtigen Anrufe und E-Mails sollten sofort gemeldet werden.

    Schützen Sie sich und Ihre Familie

    Wenn Sie einen Anruf oder eine E-Mail erhalten, in der Sie aufgefordert werden, vertrauliche Informationen preiszugeben, vergewissern Sie sich über die Identität des Anrufers oder Absenders. Wenn Sie nicht überzeugt sind, legen Sie den Anruf auf oder klicken Sie keine Links in der E-Mail an. Sie können versuchen, die Legitimität des Anrufs zu überprüfen, indem Sie die auf der offiziellen Website des Unternehmens angegebene Supportnummer kontaktieren.

    RemotePC™ sicher einrichten

    RemotePC bietet einen durchgängig sicheren Fernzugriff, von der Konto- bis zur Geräteebene. Zusätzliche Sicherheit wird geboten über:

    • Verschlüsselung - RemotePC verwendet den Industriestandard TLS v 1. 2 und AES 256-Bit-Verschlüsselung, um die Sicherheit über Computernetzwerke zu gewährleisten.
    • Persönlicher Schlüssel - Benutzerdefinierter Schlüssel für jeden Computer, bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene auf Geräteebene.
    • Zweistufige Verifizierung - Jede Anmeldung wird nicht nur durch das Kontopasswort, sondern auch durch einen einmaligen Code verifiziert.
    • Vertrauenswürdige Geräte - Benutzer, die sich mit einem neuen Gerät anmelden, müssen es als vertrauenswürdiges Gerät autorisieren, bevor sie auf ihr Konto zugreifen können.
    • Hostbildschirm ausblenden - Mit der Funktion "Hostbildschirm ausblenden" können Sie verhindern, dass andere Personen den Bildschirm Ihres entfernten Computers während einer laufenden Sitzung sehen.

    Es wird dringend empfohlen, diese Funktionen bei der Einrichtung der Anwendung zu aktivieren.

    Einen Betrug melden

    Wurden Sie von jemandem kontaktiert, um über RemotePC auf Ihren Computer zuzugreifen, und glauben Sie, dass es sich um einen Betrug handelt, verwenden Sie das unten stehende Formular, um alle Details Ihrer Erfahrung mitzuteilen.

Being the user of a remote access software, you may receive unsolicited spam emails, phone calls, and pop-up ads from cyber criminals pretending to be a reputable company. Their primary intent is to steal the personal information of the users for monetary gains.

    At RemotePC we want to raise awareness against malicious activities that may occur via remote access software. When you report a scam, we make efforts to resolve your case. However, this does not guarantee a resolution and we are also not liable to replace or cover any loss that you may have incurred because of the scam.

    Remote Report scam

    Identify a scam

    Be aware of the sneaky tricks used by scammers to access your computers and mobile devices via remote access software. Scammers may reach out to you via email or a phone call pretending to be associated with a reputable company and try to lure sensitive information from you. They may ask to access your computers in the pretext of offering free support or technical assistance. Any such fraudulent or suspicious calls and emails should be reported immediately.

    Protect yourself and your family

    Upon receiving a call or an email asking to divulge confidential information ensure the caller’s or sender’s identity. If you are not convinced, hang up the call or do not click any links in the email. You may try to verify the legitimacy of the call by contacting the support number mentioned on the company’s official website.

    Set up RemotePC securely

    RemotePC offers end-to-end secure remote access, right from account to device level. Additional security is provided via:

    • Encryption - RemotePC uses industry standard TLS v 1. 2 and AES 256-bit encryption to ensure security over computer networks.
    • Personal Key - User-defined key for each computer, provides an additional layer of security at device-level.
    • Two-step Verification - Each login besides being verified by the account password, is also authenticated via a unique one-time code.
    • Trusted Devices - Users logging in from a new device need to authorize it as a trusted device before they can access their account.
    • Blank Host Screen - Prevent others from viewing your remote computer screen during an ongoing session, with the 'Blank Host Screen' feature.

    We strongly recommend enabling these features at the time of setting up the application.

    Report a Scam

    Have you been contacted by someone to access your computer via RemotePC and believe it to be a scam, use the form given below to share all the details of your experience.