Sieht aus, als ob Sie einen veralteten Browser verwenden. Aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Kompatibilität.

Fernzugriff für Desktops von einem anderen Computer, Android-, iOS-Gerät oder Chromebooks

Was ist Fernzugriff?

Fernzugriffslösungen wie RemotePC ermöglichen den Zugriff auf Ihren Büro- oder Heimcomputer von jedem Ort aus, an dem eine Internetverbindung besteht. Sobald Sie eine Remote-Verbindung hergestellt haben, können Sie den Remote-Desktop so sehen, wie Sie ihn vor Ort nutzen.

Wenn der Fernzugriff auf Ihren Computern konfiguriert ist, können Sie sich bei Ihrem Desktop anmelden, um von überall aus auf Dateien zuzugreifen und Anwendungen zu verwenden. Spielen Sie Mediendateien ab, drucken Sie Dokumente, übertragen Sie Dateien auf und von dem Computer, Telefon oder Tablet, von dem aus Sie den Fernzugriff nutzen. Dies ist hilfreich für Telearbeiter, Personen, die von zu Hause aus arbeiten, oder in Situationen wie der aktuellen Pandemie, in denen viele nicht zur Arbeit fahren können.

Fernzugriff - Eine VPN-Alternative

Fernzugriff

Was tun Sie, wenn Sie physisch weit vom Büro entfernt sind, aber dringend auf Unternehmensanwendungen oder Dateien zugreifen müssen? Der VPN-Zugriff auf Ihre Büroressourcen hilft bei der Fernarbeit, aber der VPN-Zugriff über ein öffentliches WiFi-Netzwerk birgt eine Reihe eigener Herausforderungen.

RemotePC bietet eine schnelle, sichere und einfache Alternative zu VPN. Ihr Remote-Desktop ist nur ein paar Klicks entfernt; arbeiten Sie produktiv von jedem Ort, jedem Gerät über jedes Netzwerk. TLS v 1.2 und AES 256-Bit-Verschlüsselung sorgen für eine sichere Kommunikation.

Verbinden Sie sich von überall - verwalten Sie Arbeitsnotfälle mit Fernzugriff

Die plattformübergreifend kompatible Lösung von RemotePC stellt sicher, dass Ihre Desktop-Dateien immer in Reichweite sind. Mit Ihrem Remote-Desktop, der von überall aus leicht zugänglich ist, können Sie Notfälle am Arbeitsplatz effektiv bewältigen.

Wenn Sie Ihren Laptop nicht in der Nähe haben, können Sie mit den RemotePC-Apps für iOS und Android Ihren Arbeitscomputer von Ihrem Mobilgerät oder Tablet aus erreichen. Arbeiten Sie nahtlos mit mehreren Monitoren, beteiligen Sie sich an Brainstorming-Sitzungen über das Whiteboard, greifen Sie auf Dokumente zu und drucken Sie diese von Ihrem Remote-Desktop auf Ihrem Heimdrucker aus. Unerwartete Probleme werden auftauchen, aber mit RemotePC können Sie sie mit Leichtigkeit bewältigen.

Fernzugriff

Die Fernzugriffslösung

RemotePC bietet sicheren Fernzugriff mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und praktischen Funktionen zu einem günstigen Preis.

Die Einrichtung des Remote-Desktop-Zugriffs mit RemotePC ist einfach:

  • Laden Sie die Anwendung RemotePCherunter und installieren Sie sie auf dem Computer, auf den Sie Fernzugriff benötigen.
  • Melden Sie sich an und klicken Sie auf "Jetzt konfigurieren".
  • Bearbeiten Sie Ihren Computernamen und legen Sie den persönlichen Schlüssel fest - einen eindeutigen Zugangscode für zusätzliche Sicherheit.
  • Installieren Sie RemotePC auf dem Computer oder mobilen Gerät, von dem Sie fernsteuern möchten.
  • Wählen Sie den Namen des entfernten Computers aus Ihrer Computerliste aus und stellen Sie eine Verbindung her. Sie können sich auch über das Web bei Ihrem Konto anmelden und auf einen entfernten Desktop zugreifen.

Fernzugriffsfunktionen für effektive Fernarbeit, Fernsupport und Fernlernen

  • Plattformübergreifender Remote-Desktop-Zugriff
    Greifen Sie von PCs, Macs, Linux, Chromebooks, iOS- oder Android-Geräten oder sogar Webbrowsern auf entfernte Computer zu.
  • Sicherer Fernzugriff
    RemotePC verwendet eine AES-256-Bit-Verschlüsselung und ist konform mit den Branchenvorschriften.
  • Effektive Dienstprogramme
    Auf Dateien zugreifen, Dateien übertragen, Dokumente drucken, mit mehreren Monitoren arbeiten, Sitzungen aufzeichnen.
  • VPN-Alternative
    Vermeiden Sie langsame Verbindungen und Wartungsarbeiten, die mit VPN-basierten Lösungen verbunden sind.

RemotePC für sofortigen und sicheren Fernzugriff und Fernsupport

Jetzt anmelden

Looks like you are using an outdated browser. Upgrade your browser for better compatibility.

Access your remote desktops from another computer, Android, iOS device, or Chromebooks

What is Remote Access?

Remote access solutions like RemotePC make it possible to access your office or home computer from anywhere, with Internet connectivity. Once you have established a remote connection, you can see the remote desktop as it is when you use it in person.

With remote access configured on your computers, you can log in to your desktop to access files, use applications from anywhere. Play media files, print documents, transfer files to and from the computer, phone, or tablet you are remotely accessing from. This is helpful for telecommuters, individuals who work from home, or in situations like the current pandemic where many are unable to travel to work.

RemotePC - A VPN alternative

Remote Access

What do you do when you are physically far away from the office but need to urgently access corporate applications or files? VPN access to your office resources helps in remote work but VPN access over a public WiFi network poses its own set of challenges.

RemotePC provides a quick, secure, and easy alternative to VPN. Your remote desktop is just a few clicks away; work productively from anywhere, any device over any network. TLS v 1.2 and AES 256-bit encryption ensures secure communication.

Connect from anywhere - manage work emergencies

RemotePC's cross-platform compatible solution ensures your desktop files are within easy reach. With your remote desktop easily accessible from anywhere you can deal with workplace emergencies effectively.

If you do not have your laptop nearby the RemotePC apps for iOS and Android let you reach your work computer from your mobile device or tablet. Work seamlessly with multiple monitors, engage in brainstorming sessions over the whiteboard, access and print documents from your remote desktop on your home printer. Unexpected issues will crop up but RemotePC lets you tackle them with ease.

Remote Access

The RemotePC Solution

RemotePC provides secure remote access with a user-friendly interface, handy features at a competitive price.

Setting up remote desktop access with RemotePC is easy:

  • Download and install RemotePC application on the computer you need remote access to.
  • Login and click 'Configure Now'.
  • Edit your computer name and set the Personal Key – a unique access code for added security.
  • Install RemotePC on the computer or mobile device you wish to remote from.
  • Select the remote computer name from your computer list and connect. You can also login to your account via web and access a remote desktop.

Remote access features for effective remote work, remote support, and remote learning

RemotePC for instant and secure remote access and remote support

Sign Up Now